schliessen
Unser Club
Förderverein
Clubaktivitäten
Termine
Kontakt
Intern
Aktuelles

Ute Grohe

1942-2024

Wir trauern um unsere langjährige Freundin, die in ihrer 33jährigen Mitgliedschaft

viele Aufgaben im Club übernommen hatte und lange Jahre immer mit viel Humor einsatzbereit war.

     Jeremy Projekt                                          AKSANTI Das ist Swahili und heißt Danke 2024 hat stark begonnen! In Kashusha ist was los. Das Ausbildungszentrum hat bereits 5 Kurse (á 6 Monate) auf dem Buckel und noch immer bewerben sich bis zu 90 (!) Personen auf die Ausbildungsplätze. Der 6. Kurs und das Agribusiness laufen genauso wie die Photovoltaik-Anlage und das Internet! Und dann erst die Schule.... ich wünschte, wir könnten den Newsletter mit den Gesängen des Chores oder den Klängen der Musikinstrumente bereichern. Ein Kind spielt bereits eine schöne Melodie auf dem Klavier und sagt: bevor ich im letzten September hier in die Schule kam, hatte ich noch nie ein Klavier gesehen! Im letzten Newsletter berichteten wir über die Kinder, die durch die gravierende Unter-/Mangelernährung nicht leistungsfähig waren: weniger als 8 Stunden später war das Problem gelöst: Danke den Spendern die es möglich machen, dass 200 Kinder pro Tag eine warme, proteinhaltige Mahlzeit erhalten! Was ein Fest - und was eine Arbeit für Köche/Köchinnen. Und auch die Becher müssen gespült werden :) Unser ganzes Team packt mit an, um damit "Bildung ermöglichen" zu ermöglichen!     Januar 2024                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     

Treffen der drei IWClubs

Mannheim

Mannheim-Europea

und Heidelberg-mannheim mit der

DP Christiane Steinbrenner

2023

in Mannheim

2024 wieder eine Zusammenkunft der drei

IWClubs aus der Region mit der DP Margarete Nolte

   |   
   |   
   |   
Copyright © 2008-2024, powered by Carix Fahrzeugverwaltung, Alle Rechte vorbehalten.