schliessen
Unser Club
Förderverein
Clubaktivitäten
Termine
Kontakt
Intern
Highlights aus unserem Clubleben

Besuch der Ausstellung "Gläserene Kostbarkeiten"

im Claus und Traudel.Engelhorn Museum, Mannheim,  im April 2024

 

Mit großer Begeisterung und verbunden mit einem herzlichen Danke schön

an unsere Inner Wheel Freundin Renate genossen wir die Führung durch die Jugendstil Glaskunst Ausstellung. Zusammengestellt aus der Sammlung zweier privater Sammler konnten wir einen enormen Querschnitt de Glaskunst aus den Jahren 1880-1920 bewundern.

Vase mit Disteln, Emile Gallé, Nancy, um 1904

Künstlerinnen und Künstler des Jugendstils ließen sich von der Welt der Pflanzen und Tiere inspirieren. In meisterhaft gestalteten Dekoren schufen sie einen Mikrokosmos aus Blumen, Gräsern, Früchten, Insekten und Amphibien. Die Ausstellung lädt zu einem Streifzug durch die Natur ein. In der Verbindung von Natur und Kunst zeigt sie vielfältige Werke der bekanntesten Firmen der damaligen Zeit. Die großen französischen Künstler Emile Gallé und René Lalique sind ebenso vertreten wie die Manufakturen Daum Frères, Muller Frères oder die Cristallerie de Baccarat, die mit ihren Dekoren und Techniken neue Maßstäbe setzten.

Frau Günther, Kuratorin der Ausstellung,  führte uns ,kurzweilig und mit vielen anregenden Anekdoten zu den fachlichen Informationen , durch die Ausstellung.

Besuch der BUGA Mannheim, 3.5.2023

Auf einen interessanten Beginn auf dem ehemaligen Spinelli Gelände mit neuen klimaangepassten Gartenideen folgte die Gondelfahrt zum Luisenpark. Hier zeigte sich der Park in voller Pracht mit altem Baumbestand. Der Abschluss fand im Hufhouse/Reiterverein statt.

45 Jahre Inner Wheel in Heidelberg

Eine weitere Ehrung für Petra Velten. kaum zu glauben ,

es sind fünf weitere Jahre vergangen.

Heute , im Jahr 2024 ,  gratulieren wir zu 45 Jahre IWC.

 

40 Jahre Inner Wheel Club Heidelberg-Mannheim

Jetzt, im Jahre 2024 konnten wir Karin Krebs zu 40 Jahren

Inner Wheel Club Heidelberg-Mannheim

gratulieren .

 

Auch Anita Reutner schaut im Juli 2021 auf 40 Jahre

Inner Wheel Zugehörigkeit mit einer kurzen Dankesrede

zurück und brachte das damalige Meetingprotokoll mit (s. intern).

Im Juni 2019 erhielt Petra Velten ihre Ehrung für 40 Jahre Mitglied

in unserem Club. Wir sagen danke für die in dieser Zeit geleistete Vorstandsarbeit.

Im August 2023 konnte Veronika Bleyl eine weiter Ehrung entgegen nehmen: 40 Jahre Inner Wheel Club Heidelberg- Mannheim. Wir gratulieren herzlich

Verbunden mit einem köstlichen Mittagessen (Dank an Ursula)

konnten Ulrike und Anne

Ursula Determann im Oktober 2023 in Baden-Baden

die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft im

Inner Wheel Club Heidelberg-Mannheim überreichen .

 
 

35 Jahre Inner Wheel Club Heidelberg-Mannheim

Mit großer Freude konnten wir am 01.08.2018 Veronika Bleyl ehren, für 35 Jahre Mitgliedschaft in unserem Inner Wheel Club. Auch wenn ihr Standpunkt „Keep Inner Wheel simple“ lautet, erst vor kurzem von der DP Christine Altona, Distrikt 88,  zitiert, haben wir sie doch mit einer kleinen Anerkennung erwähnt und geehrt. Viele von uns wissen ihre Inner Wheel-Präsenz zu schätzen und holen sich bei ihr Rat und umfassende Informationen.

Danke Veronika

Hella Ebing gratulieren wir 2024 zu

35 Jahre Inner Wheel Zugehörigkeit in ihrem Club Heidelberg-Mannheim .

30 Jahre Inner Wheel Club Heidelberg-Mannheim

 

                     30 Jahre Mitglied in unserem Club,April 2024, wir gratulieren Karola Risse dazu.

Unsere Präsidentin schaut auf 30 Jahre Inner Wheel Zugehörigkeit zurück, im Jahre 2024.

Im Jahr 2019 konnten wir drei weitere Freundinnen ehren. Im Juni-Meeting gelang die Überraschung, unangekündigt wurden die Pastpräsidentinnen Petra Velten für 40 Jahre, hier im Bild Karin Krebs für 35 Jahre und Hella Ebing für 30 Jahre Inner Wheel Club Heidelberg-Mannheim mit einer Anstecknadel und der Inner Wheel Rose bedacht.

Inge Menge erhält eine Urkunde und Anstecker zur Ehrung ihrer 30 Jahre Inner Wheel Club Zugehörigkeit.

, im April 2024.

Hella Ebing erhielt Urkunde und Anstecknadel zum 30jährigen Jubiläum im Januar 2019

Ute Grohe erhielt ihre Ehrung im Oktober 2020.

Illa Vischer wurde im Juli 2021 geehrt.

Jahrzehnte lange Vorstandsarbeit

Besuch bei unserem Partnerclub IWC Colmar im Oktober 2019

Ute Grohe und Karola Risse beenden

ihr langjährige Vorstands- und Fördervereinarbeit

im August 2018 in unserem Club.

Auch hier sagen wir Danke.

Nach einer herzlichen Begrüßungsrede durch die Clubpräsidentin Patricia Fonne besichtigten wir vormittags die „Hohlandsbourg“ aus dem 13. Jahrhundert. Auf einem Hügel gelegen bietet die Anlage einen herrlichem 360°-Panoramablick auf Colmar und die Vogesen. Unter kundiger Führung erklommen wir bei nettem deutsch-französischem Geplauder den Wehrgang und erfuhren vieles über die Entstehungsgeschichte der Burg.


Nach einem leckeren Mittagessen mit anregenden Gesprächen in der Burg, ging es in das mittelalterliche in den elsäßischen Weinbergen gelegene Eguisheim, einem der schönsten Orte Frankreichs. Eine geführte Tour brachte uns die blumengeschmückte Vieille-Ville mit ihren hübschen Fachwerkhäusern, das Château des Comtes, die dem hier geborenen späteren Papst gewidmete Chapelle St. Léon IX sowie die Église Pierre et Paul nahe.

Gegen Abend ging es wieder zurück nach Deutschland. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr - dann in Mannheim.

Unsere Clubreise nach Baden-Baden im Oktober 2017

Auch die Aktivitäten innerhalb unseres Clubs kommen natürlich nicht zu kurz. So unternahmen wir im Herbst eine Clubreise nach Baden-Baden, bei der wir uns natürlich auch mit Mitgliedern des dortigen IWC trafen.

Und auch die Kultur kam nicht zu kurz!

 
   |   
   |   
   |   
Copyright © 2008-2024, powered by Carix Fahrzeugverwaltung, Alle Rechte vorbehalten.